M.A.X.X. Weine GmbH | E-Mail: info@maxx-weine.de | Telefon 0049 (0)228 - 96 16 18 88

Werner Wermut
Wermut ist nahezu auf der ganzen Welt bekannt und findet in endlosen Cocktails seine Verwendung. Er ist Aperitif, Longdrink, Digestif nach dem Essen, und sogar Begleiter zu Desserts. Ein wahrer Allrounder, der jetzt weltweit seine Renaissance feiert.

Was genau ist Wermut?

Wermut ist keine Spirituose - wie irrtümlich oft behauptet wird, sondern ein Wein der aufwendig mit Kräutern, Gewürzen und Früchten aromatisiert wird. Diese Tradition reicht über 10.000 Jahre weit zurück. Somit kann man aromatisierten Wein als das älteste alkoholische Getränk der Welt bezeichnen. Der Wermut wie wir ihn heute kennen stammt aus dem 18. Jhd und wurde von Antonio Benedetto Carpano aus Turin entwickelt. Er war der erste der das Wermutkraut als unvermeidlichen Bestandteil des Wermuts etablierte.

Werner Wermut

* zzgl. Versandkosten