M.A.X.X. Weine GmbH | E-Mail: info@maxx-weine.de | Telefon 0049 (0)228 - 96 16 18 88

Winter, Rheinhessen
Neben den renommierten Weingütern wollen in mit der Weinlinie Significa auch einem Newcomer die Chance geben einen Wein zu platzieren. Unsere Wahl fiel auf das Weingut Winter, in dem Stefan Winter im Jahr 2000 die Verantwortung für die Weine übernommen hat. Dieser hat sich im Vorfeld seine Sporen bei Bassermann-Jordan und beim Weingut Keller in Dalsheim verdient und von dort die Faszination und große Leidenschaft für große Weine mit Herkunfts-Charakter mitgebracht. Die kalkhaltigen und tiefgründigen Tonmergelbzw. Kalksteinverwitterungsböden bilden die Grundlage für erdig würzige Weine von zupackender Mineralität. Im Weinberg kennt Stefan Winter keine Kompromisse: Erste Ertragsregulierung schon kurz nach dem Austrieb, Traubenteilung, konsequente Ausdünnung aller nicht optimal entwickelten Trauben im August und eine späte Handlese sind nur einige Punkte, die seine Weine auf die Überholspur brachten (Aufsteiger drei Trauben Gault Millau 2009). Im Keller gilt das Motto: „Erhalten was die Natur uns geschenkt hat“. Die Vergärung des Mostes mit weinbergseigenen Hefen ist dabei für die Winters schon seit Jahren selbstverständlich.

Winter, Rheinhessen

* zzgl. Versandkosten